Rajshree Patel, Entfalte deine Lebensenergie.

Eine amerikanische Bundesanwältin entdeckt den Weg zu ihrer Lebensenergie und macht daraus mehr für sich und andere. So könnte man den Weg zu diesem Buch zusammenfassen.

Der mühelose Weg zu purer Lebensfreude
Rajshree Patel, international renommierter Coach und Lehrerin der weltweiten spirituellen »The Art of Living«-Bewegung, zeigt in ihrem Ratgeber „Entfalte deine Lebensenergie. Du hast die Kraft bereits in Dir!“, wie es gelingt: Durch die Verbindung von alter indischer Weisheit, Meditation und bewusster Atmung mit moderner Psychologie und Neurowissenschaft können wir unser Energielevel innerhalb kurzer Zeit auf ungeahnte Weise
erhöhen.
Mit persönlichen Anekdoten aus ihrem eigenen Weg zur
Selbstbewusstheit zeigt die Autorin klar und lebensnah, was die Lebenskraft ist, wie sie jeden einzelnen Aspekt unseres Lebens beeinflusst und wie man sie anzapfen, stärken und sich zunutze machen kann. Ihr Motto dabei lautet: „natürlich & mühelos“: Alle Übungen lassen sich einfach in den Alltag integrieren.
Vorkenntnisse über indische Philosophie sind dabei nicht erforderlich. So finden wir wieder in unseren natürlichen Flow, beruhigen das unaufhörliche, kraftraubende Gedankenkarussell und kommen ganz entspannt ins Hier und Jetzt – kreativ, fokussiert und voller Lebens- und Schaffensfreude.

So schreibt es der Verlag. Dieses Buch hilft erfolgsorientierten Menschen über Meditation und Achtsamkeit hinaus Zugang zur vedischen Meditation zu finden.

Ab Seite 180 geht es los und dort finden sich viele direkt nachvollziehbare Übungsanleitungen, um neu zu starten und sich aufzuladen.

Darüber hinaus schreibt die Autorin über ihre spirituelle Lebenshaltung und zeigt im Abschnitt „Die inneren Superkräfte ausleben“ die Umsetzung ihres Weges.

Für mich ist dieses Buch einerseits eine Art Biografie nach dem Motto „Mein Weg“ und andererseits eine übungsreiche Landkarte für die, die ihre Gedanken inspirierend finden.

Mir persönlich hat das Register am Ende gut gefallen, weil es so thematische Einstiege ermöglicht. Laut Biographie hat die Autorin hunderttausende von Menschen unterwiesen, so daß diese nun ein Buch haben, das sie mit ihrem Coach (weibliche Form kenne ich nicht) verbindet.

Das Buch ist im Lotos Verlag erschienen.

Rajshree Patel
Entfalte deine Lebensenergie. Du hast die Kraft bereits in dir!
Der mühelose Weg zu mehr Resilienz, Power und purer Lebensfreude
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Übersetzt von von Martin Bauer
Originaltitel: The Power of Vital Force
Originalverlag: Hay House, Inc.
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7787-8295-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.