Deutschland Deine Wälder von Kilian Schönberger

Fast 50 Waldgebiete zeigt uns der Autor Kilian Schönberger in seinem Buch über Wälder in Deutschland.

Es ist eine Reise durch das eigene Land mit wirklich schönen Fotos, die versuchen, einen typischen Blick in das jeweilige Waldgebiet zu werfen.

Ein großartig gebundenes, großes und gut gemachtes Buch lädt zum Blättern und Lesen ein. Die Texte informieren sehr gut und spannend über die jeweiligen Waldflächen und die Region.

Herr Schönberger erzählt auch über die Sagen, die oft mit dem jeweiligen Waldgebiet verbunden sind und spricht über die Baumarten und den Bewuchs.

Wenn man das Buch ganz durchliest, erhält man einen gut gemachten Einblick über Wald und Waldarten und Baumbewuchs in Deutschland, wobei dies sich ja gerade wandelt.

Wald bedeutet ja auch Baumsterben und bei Klimaänderungen neue Herausforderungen.

So werden wohl einige von ihm gezeigte Fichtenwälder bald so nicht mehr zu sehen sein, ein Grund mehr um sich solche Erinnerungen mit schönen Fotos zu sichern.

Aber das Buch ist noch mehr.

Es ist auch eine Einladung zu einer Reise durch Deutschland – virtuell oder real. Und so ist ein wirklich schönes Buch entstanden, das Menschen mit Lust auf dieses Thema sicherlich erfreuen wird.

Das Buch ist bei Frederking und Thaler erschienen.

Kilian Schönberger

Deutschland deine Wälder – Sagen und Mythen auf der Spur

ISBN: 9783954163083

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.