Das Besondere entdecken – 99x Niederrhein und Harz

Im Bruckmann Verlag gibt es eine schöne Reihe mit Reiseführern. „Das Besondere entdecken 99 x“  und dann kommen die Reiseziele.

Ich habe die Bücher über den Niederrhein und den Harz vor mir liegen und bin sehr angenehm überrascht.

Roland Busch und Jürgen Mohr-Schumann schreiben über den Niederrhein und Miriam Fuchs und Stefan Sobotta über den Harz.

99x wird eine Geschichte erzählt, Land und Leute, regionale Besonderheiten oder Naturerlebnisse laden dabei zum selbständigen Entdecken ein.

Jede Geschichte ist mit einer genauen Anschrift für Kartennavigation, Internetadresse und Adressdaten versehen.

Zusätzlich gibt es im Buchumschlag eine gute Karte mit übersichtlicher Darstellung der Ziele. Die Bücher sind ideal für Autofahrer und Netzreisende.

Wer Lust auf eine Region hat, kann sie mit dem jeweiligen Buch wirklich kurzweilig entdecken und erhält einen bemerkenswert guten Überblick über das, was man dort selbst besuchen kann.

Damit aber nicht genug. Die Bücher sind besser als eine eigene Google-Suche, weil hier nur werthaltige Verlinkungen zu finden sind, die sogar beim Stöbern am Computer weiter Spass machen.

Diese Reihe macht Spass und ist ein besserer Einstieg für Kurzreisen, Tagestouren oder längere Urlaube als es mit einer Suchmaschine möglich wäre.

Miriam Fuchs, Stefan Sobotta

99 x Harz wie Sie ihn noch nicht kennen

ISBN: 9783734306723

Roland Busch, Jürgen Mohr-Schumann

99 x Niederrhein, wie Sie ihn noch nicht kennen

ISBN: 9783734314315

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.